Neueste Facebook-Beiträge

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Gestern Abend wurde unsere Tierrettung noch um Hilfe gebeten, um eine Schildkröte, welche jemand in Oberschlierbach mittem im Wald gefunden hat, zu bergen.
Das Tier war allerdings bereits tot. Ist sie irgendwo gestorben und der tote Körper wurde im Wald entsorgt ?, ist sie entlaufen und hat den späten Frost nicht überlebt ?, handelt es sich um ein ausgesetztes Tier ?
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

1 Tag vorher
Gestern Abend wurde unsere Tierrettung noch um Hilfe gebeten, um eine Schildkröte, welche jemand in Oberschlierbach mittem im Wald gefunden hat, zu bergen.Das Tier war allerdings bereits tot. Ist sie irgendwo gestorben und der tote Körper wurde im Wald entsorgt ?, ist sie entlaufen und hat den späten Frost nicht überlebt ?, handelt es sich um ein ausgesetztes Tier ?Image attachment

Die beiden Kater SPEKULATIUS und NETFLIX brauchen nach ihren schweren Operationen jetzt eine ganz besonders liebevolle Betreuung.
Helft Ihr uns bitte, die Operationskosten zu tragen ?
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

2 Tage vorher
Die beiden Kater SPEKULATIUS und NETFLIX brauchen nach ihren schweren Operationen jetzt eine ganz besonders liebevolle Betreuung.Helft Ihr uns bitte, die Operationskosten zu tragen ?Image attachment

Die Wetterkapriolen mit extremen Temperatutwechseln machen auch unseren Tieren zu schaffen. Heute mussten die Tierärzte wieder zu Stute WINSOME und Ziege HEXI kommen. Bei WINSOME hat der Kreislauf versagt, auch die Zähne müssen behandelt werden und HEXI hat Herzprobleme. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

3 Tage vorher
Die Wetterkapriolen mit extremen Temperatutwechseln machen auch unseren Tieren zu schaffen. Heute mussten die Tierärzte wieder zu Stute WINSOME und Ziege HEXI kommen. Bei WINSOME hat der Kreislauf versagt, auch die Zähne müssen behandelt werden und HEXI hat Herzprobleme.Image attachment

LILLY´S Lieblingsplatz : Der Misthaufen, denn da ist immer etwas zu entdecken.
Fazit : von der Dusche auf den Misthaufen.
( LILLY war lange Zeit in einem Badezimmer eingesperrt, wurde durch Zufall von der Polizei entdeckt und befreit )
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

4 Tage vorher
LILLY´S Lieblingsplatz : Der Misthaufen, denn da ist immer etwas zu entdecken.Fazit : von der Dusche auf den Misthaufen.( LILLY war lange Zeit in einem Badezimmer eingesperrt, wurde durch Zufall von der Polizei entdeckt und befreit )

Was für ein Sonntag !
Gestern waren zwei Tierrettungsfahrten .Eine nach Graz mit einem abgemagerten Wellensittich zu einer guten Freundin die im vorigen Leben selbst ein Vogel gewesen sein muss . Lange wird er bei ihr nicht abgemagert sein. Kaum daheim angekommen, die nächste Horrormeldung - Katze vom Auto angefahren. Das Tier einzufangen gestaltete sich als sehr schwierig, das anschließende Röntgen ergab keinen Befund. Nach weiteren Untersuchungen kam die Schock-Diagnose : Leberversagen. Er musste erlöst werden.Seine Krallen waren in die Ballen eingewachsen, natürlich war er auch nicht kastriert. Streuner - 5 Jahr alt - tot . Ein Streunerleben ist nicht schön und sie brauchen ebenso medizinische Versorgung und ordentliche Nahrung. Alle ehemaligen Streuner, die bei uns leben, sind prächtige Katzen geworden und genießen das Verwöhnprogramm.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

5 Tage vorher
Was für ein Sonntag !Gestern waren zwei Tierrettungsfahrten .Eine nach Graz mit einem abgemagerten Wellensittich zu einer guten Freundin die im vorigen Leben selbst ein Vogel gewesen sein muss . Lange wird er bei ihr nicht abgemagert sein. Kaum daheim angekommen,  die nächste Horrormeldung - Katze vom Auto angefahren. Das Tier einzufangen gestaltete sich als sehr schwierig, das anschließende Röntgen ergab keinen Befund. Nach weiteren Untersuchungen kam die Schock-Diagnose : Leberversagen. Er musste erlöst werden.Seine Krallen waren in die Ballen eingewachsen, natürlich war er auch nicht kastriert. Streuner - 5 Jahr alt - tot . Ein Streunerleben ist nicht schön und sie brauchen ebenso medizinische  Versorgung und ordentliche Nahrung. Alle ehemaligen  Streuner, die bei uns leben, sind prächtige Katzen geworden und genießen das Verwöhnprogramm.

SUPERSCHLUMPFI, beim morgentlichen äsen, wünscht einen entspannten Sonntag ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

6 Tage vorher
SUPERSCHLUMPFI, beim morgentlichen äsen, wünscht einen entspannten Sonntag
Mehr laden