Drei wenige Wochen alte Babykatzen wurden kürzlich dem Tierparadies Schabenreith übergeben.

ARBÖ wurde auf einer Autobahnraststätte ausgesetzt (© L. Schintlmeister)

Der zutrauliche junge rot-weiße Kater ARBÖ war auf einer Autobahnraststätte ausgesetzt gefunden worden und die beiden Katzenschwestern RAMA und BECEL dehydriert auf einem verlassenen Hof. RAMA hat ein deformiertes Hinterbeinchen, das vermutlich von einem Tritt herrührt.

Die Verletzung ist so gravierend, dass das Beinchen wahrscheinlich amputiert werden muss, sobald die Kleine etwas älter ist. Jedes Jahr versorgen wir unzählige ungewollte Katzenkinder, die verletzt, unterernährt oder krank sind. Die Zustände bessern sich trotz Aufklärung nicht. Nur wenn die Kastrationspflicht von der Bevölkerung ernst genommen wird, haben wir die Chance Tierleid nachhaltig zu verhindern und die Streunerkatzenpopulation einzudämmen.

RAMA und BECEL wurden dehydriert auf einem verlassenen Hof gefunden (© Tierparadies Schabenreith | Hofner)

Das verletzte Beinchen von RAMA muss amputiert werden (© Tierparadies Schabenreith | Hofner)