Tierparadies Schabenreith hilft

Das Team des Tierparadies Schabenreith kämpft um das Leben einer bis auf die Knochen abgemagerten Hündin. Das vollkommen geschwächte Tier wurde anonym abgegeben und ist nicht gechipt.

Die völlig abgemagerte und geschwächte Hündin ARIGONA wird im Tierparadies Schabenreith aufgepäppelt (© Tierparadies Schabenreith | Tierpflegerin Jessica)

Die Hündin erhielt den Namen ARIGONA, ihr gesundheitlicher Zustand ist äußerst schlecht und sie konnte sich kaum auf den Beinen halten. Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin berichtet: „ARIGONA ist eine medizinische Baustelle. Sie konnte vor Schwäche nicht mehr selbstständig gehen, ich musste sie tragen. Nach vier Tagen geht es ihr nun schon etwas besser, sie ist aber noch lange nicht über den Berg.“

ARIGONA wird von Tierärztin Dr. Kimberger medizinisch betreut und soll jetzt langsam an Gewicht zunehmen. Auch die psychische Verfassung ist dabei nicht zu unterschätzen, doch die erschöpfte Hündin zeigt glücklicherweise einen starken Lebenswillen. Mit viel Zuwendung, Liebe und mehrmals täglich kleinen Portionen Futter wird sie nun im Tierparadies Schabenreith aufgepäppelt. Die Regeneration wird mehrere Monate in Anspruch nehmen.

Bitte unterstützt unsere Tierrettung mit einer Spende, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können!