Zwei drei Wochen alte Turmfalkenbabys stürzten samt Nest vom Dach eines 7 Meter hohen Gebäudes in die Tiefe. Das Unglück ereignete sich auf einem Hof in Pettenbach bei der Inbetriebnahme eines Lüftungsrohres, in dem ein Turmfalke sein Nest gebaut hatte.

Zwei Turmfalkenbabys stürzten mit ihrem Nest von einem Gebäude in Pettenbach 7 Meter in die Tiefe und wurden von der Tierrettung des Tierparadies Schabenreith geborgen (© Tierparadies Schabenreith | Hofner)

Die beiden Jungvögel wurden erst beim Beseitigen des Schmutzes und entleeren der Frontladerschaufel von einem Mitarbeiter des Hofes entdeckt. Die alarmierte Tierrettung des Tierparadies Schabenreith eilte zu Hilfe und barg die jungen Greifvögel. Wir bedanken uns bei den aufmerksamen Mitarbeiter:innen! Die Turmfalkenbabys sind durch ihre grau-braune Färbung gut getarnt und zwischen Geäst nicht leicht zu erkennen. Glücklicherweise ist alles gut gegangen und sie blieben trotz des Absturzes aus 7 Metern Höhe unverletzt.

Bitte unterstützen Sie unsere Tierrettung mit einer Spende, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können!