Das Tierparadies Schabenreith nahm kürzlich einen älteren Kater auf, der nach einem Umzug von den ehemaligen Halter:innen alleine zurückgelassen worden war.

Ein älterer Kater wurde nach einem Umzug von den ehemaligen HalterInnen alleine im Garten zurückgelassen und kam ins Tierparadies Schabenreith (© Tierparadies Schabenreith | D. Hofner-Foltin)

Er lebte in einer Gartenhütte und wurde von den NachbarInnen weiter versorgt. Diese bemerkten, dass etwas mit ihm nicht stimmte und baten das Tierparadies Schabenreith um Hilfe. Bei Tierärztin Dr. Kimberger stellte sich heraus, dass der ca. 8-10jährige Kater einen riesigen Abszess an der Wange hatte. Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin zeigt sich bestürzt: „Es ist wieder einmal erschreckend zu sehen, wie verantwortungslos einige Menschen mit Haustieren, d.h. Familienmitgliedern, umgehen. Zumindest die tierfreundlichen Nachbar:innen haben nicht weggesehen.“

Herzensbrecher

Der Kater bekam den Namen ROHYPNOL und wurde als „wild, bissig und um sich schlagend“ beschrieben. Davon hat Doris Hofner-Foltin nichts bemerkt: „Ganz im Gegenteil: Mich begrüßt er mit Köpfchenstoßen und den Tierpflegerinnen wird um die Beine gestrichen. Er ist ein liebenswerter und charmanter Herzensbrecher.“ Im Tierparadies Schabenreith wird ROHYPNOL nun medizinisch versorgt und kann nun endlich erfahren, was es heißt, geliebt zu werden.

Bitte unterstützt uns mit einer Spende, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können!