Ein Notruf erreichte Sonntagnachmittag unsere Tierrettung: Ein ca. 4 Monate altes Geißkitz war verletzt in Schwanenstadt beim Spazierengehen gefunden worden.

Ein verletztes ca. 4 Monate altes Geißkitz wurde von der Tierrettung des Tierparadies Schabenreith versorgt und im Tierheim aufgenommen (© Tierparadies Schabenreith)

Die tierfreundliche Finderin zögerte nicht lange und rief die Tierrettung um Hilfe. Auf schnellstem Wege brachten Tierheimleiter:innen Harald Hofner und Doris Hofner-Foltin das verletzte Wildtier in die Tierklinik Neuhofen. Dort stellte sich bei der Untersuchung heraus, dass das Kitz an inneren Blutungen litt, die möglicherweise durch eine Kollision mit einem Auto herrührten.

Im Tierparadies Schabenreith erholte sich das auf REHBECCA getaufte Jungtier innerhalb weniger Tage, so dass es bereits in den 3,5 Hektar großen Wald auf dem Tierheimgelände zu Artgenoss:innen übersiedeln konnte.

Tierrettung rund um die Uhr ehrenamtlich im Einsatz

Die Tierrettung des Tierparadies Schabenreith ist ehrenamtlich rund um die Uhr im Einsatz für Tiere in Not. Wir sind auf Spenden angewiesen, damit wir unseren Tierrettungsbetrieb aufrecht erhalten können. Die Tierarztrechnungen und weiteren Pflege- und Versorgungskosten müssen wir z.B. für Wildtiere komplett selbst tragen.

Bitte unterstützt die Tierrettung des Tierparadies Schabenreith mit einer Spende, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können!