Ein verletzter Uhu landete Ende April direkt in einem Hundeauslauf desTierparadies Schabenreith. Der imposante Raubvogel hatte eine Flügelfraktur und wurde in der Greifvogel- und Eulenschutzstation Ebelsberg des Naturschutzbundes weiter betreut.

Ein Uhu mit Flügelfraktur landete im Tierparadies Schabenreith (© Tierparadies Schabenreith | Hofner)

Jetzt gibt es hervorragende Nachrichten und es hieß Abschied nehmen: Der Bruchpilot hat sich vollständig erholt und war somit wieder bereit für die freie Wildbahn. Die Auswilderung fand bei uns am Gelände statt – genau dort, wo der Uhu acht Wochen zuvor gefunden worden war.

Ein fittes Wildtier wieder in die Freiheit zu entlassen zählt zu den schönsten Momenten unserer Arbeit. Wir danken Herrn Reinhard Osterkorn von der Greifvogel- und Eulenschutzstation Ebelsberg des Naturschutzbundes für die gute Zusammenarbeit!

Bitte unterstützen Sie unsere Tierrettung mit einer Spende, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können!