Tierparadies Schabenreith hilft

SUPERSCHLUMPFI wurde vor 5 Jahren ein Opfer schwerer Tierquälerei: Mit Benzin übergossen und angezündet, lag er mehrere Tage mit massiven Verbrennungen auf der Straße bis ihm endlich jemand zu Hilfe kam. Wir nahmen den schwerverletzten Hund umgehend auf, nachdem eine Tierfreundin den Fall gemeldet hatte.

Superschlumpfi hat sich vollständig erholt und genießt sein neues, sorgenfreies Leben (© Tierparadies Schabenreith | D. Hofner-Foltin)

“Versengter Harnleiter, verkohlte Bauchdecke und Hoden, Maden überall…furchtbar. Es ist es ein wahres Wunder, dass er überlebt hat, wir dachten anfangs er schafft nicht einen weiteren Tag“, erinnert sich Tierheimleiter Harald Hofner an die nervenaufreibende Anfangszeit. Mehrere Narkosen und wochenlange Behandlungen folgten und wurden tapfer überstanden, so dass der Kämpfer den Namen SUPERSCHLUMPFI erhielt.

Trotz dieser schlimmen Erfahrungen hat er überlebt und sich dank unserer Pflege und Liebe sowie der hervorragenden medizinischen Betreuung durch Tierärztin Mag. med. vet. Kimberger-Dorninger vollständig erholt. Er ist jetzt, nach fünf Jahren, ein ausgeglichener, glücklicher und zufriedener Hund. Wir sind stolz darauf, Teil dieser unglaublichen Transformation zu sein und unserem Helden ein neues Leben zu schenken. Jeden Moment seines neuen, sorgenfreien Daseins genießt der etwa 12jährige Rüde in vollen Zügen und bereichert das Tierparadies Schabenreith mit seiner Anwesenheit.