Tierparadies Schabenreith hilft

Drei völlig vernachlässigte und stark unterernährte Schafe konnten aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Aufgrund grober Verstöße und schwerer Haltungsmängel, wurde der Halter zur Abgabe aufgefordert. Die Bezirkshauptmannschaft Wels-Land bat das Tierheim Tierparadies Schabenreith um Hilfe bei der behördlichen Beschlagnahme.

Nur noch Haut und Knochen: Drei Schafe wurden behördlich beschlagnahmt und fanden im Tierheim Tierparadies Schabenreith Zuflucht (© Tierparadies Schabenreith | Hofner)

Die Tiere sind in einem sehr schlechten Ernährungszustand. Sie sind so leichtgewichtig, dass wir sie in unser Tierrettungsfahrzeug tragen konnten, jede Rippe unter dem Fell ist spürbar (!) Die Juraschafe sind noch relativ jung und wenige Jahre alt. Nachdem sie sich von dem ersten Schreck erholt hatten, genießen sie nun das Schlaraffenland im Tierparadies Schabenreith: Sie können sich nach Herzenslust an Heu und aufgeweichten, sehr nährstoffreichen Heupellets laben. Aus den fellüberzogenen Gerippen werden hoffentlich schon bald gut genährte und glückliche Schafe.

Was diese Schafe durchmachen mussten ist furchtbar und grausam. Auch Tiere sind leidensfähige Lebewesen, das sollten wir nie vergessen!