Das pflegeintensive Katzenbaby RAMA war im Juli von einer Tierfreundin zu uns ins Tierheim Tierparadies Schabenreith gebracht worden gemeinsam mit seiner Schwester BECEL. Die beiden dreifärbigen Kätzchen wurden zuvor von einem Bauernhof gerettet.

Katzenkind RAMA kam vor 5 Monaten ins Tierparadies Schabenreith (© Tierparadies Schabenreith | D. Hofner-Foltin)

RAMA war so schlimm getreten worden, dass ihr rechtes Hinterbein komplett deformiert und verdreht war. Schnell stand fest, dass das Beinchen amputiert werden muss, da es das Katzenkind beim Laufen behinderte und eine Verletzungsgefahr darstellte. Kurz vor Weihnachten war es nun soweit: Während des Eingriffs wurde die Samtpfote auch gleich kastriert. Die Kleine hat die Operation bestens überstanden. Sie kommt von Tag zu Tag besser zurecht mit ihren drei Beinen und hüpft ganz flott herum. Für das Ehepaar Hofner-Foltin ist es oberste Priorität, jedem ihrer Schützlinge beste Lebensqualität zu ermöglichen.