Tierparadies Schabenreith hilft

Eine bis auf die Knochen abgemagerte Hündin wurde Anfang Oktober dem Tierparadies Schabenreith übergeben und auf den Namen ARIGONA getauft. Ihr gesundheitlicher Zustand war äußerst schlecht und sie konnte vor Schwäche nicht mehr selbstständig gehen.

Tierpfleger Stefan kümmert sich liebevoll um Arigona, damit sie wieder zu Kräften kommt (© Tierparadies Schabenreith | Tierpflegerin Jessica)

Als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde bei ihr wenige Tage später festgestellt, dass ihre Gebärmutter komplett vereitert war. Dies stellte für das vollkommen geschwächte Tier einen lebensbedrohlichen Zustand dar und es musste sofort gehandelt werden. Die Notoperation verlief glücklicherweise ohne Komplikationen und Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin kann aufatmen: „Wir hatten große Sorge, dass es ARIGONA nicht schafft. Der Eingriff wurde von unserer Tierärztin Dr. Kimberger vorgenommen. Wir sind überglücklich, jetzt kann es nur noch bergauf gehen.“

ARIGONA war nach überstandener Behandlung geschwächt und tat sich sehr schwer mit dem Aufstehen. Tierpfleger Stefan kümmert sich nun um die Kämpferin mit viel Zuwendung, Liebe und Spaziergängen. „Stefan ist ARIGONAS neuer „Personal Trainer“ und hilft ihr beim Muskelaufbau. Der Tapferen macht das Training Spaß und die Fortschritte können sich dank Stefans Hilfe sehen lassen!“, freuen sich Doris und Harald Hofner-Foltin.

Bitte unterstützt unsere Tierrettung mit einer Spende, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können!