Das Tierparadies Schabenreith wurde kürzlich das neue Zuhause von fünf vietnamesischen Hängebauchschweinen. Die kleine Familie bestehend aus Mutter, Vater, zwei Söhnen und einer Tochter irrte in Gunskirchen (Wels-Land) umher, die Bezirkshauptmannschaft Wels-Land bat Doris und Harald Hofner um Hilfe.

Die fünfköpfige Hängebauchschweinefamilie streunte in Gunskirchen umher. Die drei Ferkel sind wenige Monate alt und haben mit ihren Eltern im Tierparadies Schabenreith ein neues Zuhause gefunden (© Tierparadies Schabenreith | Hofner)

Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin berichtet, dass es den Schweinen gut geht und sie bereits Namen erhalten haben: Die Schweinemutter wurde PEPSI getauft, der bereits kastrierte Schweinevater SCHWEPPES und die wenige Monate alten Kinder SINALCO, ALMDUDLER und FRUCADE. Die beiden Schweinebuben SINALCO und ALMDUDLER wurden vor einigen Tagen von Tierärztin Dr. Ursula Kimberger kastriert, um weiteren Nachwuchs zu verhindern. Jetzt steht einem sorglosen Schweineleben im Tierparadies Schabenreith nichts mehr im Weg.