Tierparadies Schabenreith hilft

Wir haben seit vergangener Woche ein neues Sorgenkind: Tierfreund:innen fanden einen noch jungen Streunerkater, fingen ihn ein und ließen ihn tierärztlich versorgen. Im Zuge der Untersuchung und Kastration wurde beidseitig des Kopfes nekrotisches Gewebe festgestellt und operativ entfernt.

Streunerkater Netflix leidet an einer Autoimmunerkrankung und benötigt täglich Medikamente. Daher wurde er im Tierparadies Schabenreith aufgenommen (© Tierparadies Schabenreith | Hofner)

Da der Kater aufgrund einer Autoimmunerkrankung täglich Medikamente benötigt und draußen auf sich gestellt keine Überlebenschance hätte, fand er nun im Tierparadies Schabenreith ein neues Zuhause.

Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin berichtet: „Wir haben den etwa zweijährigen Kater auf NETFLIX getauft. Es ist noch scheu und es wird noch dauern, bis er Vertrauen fasst. Ohne Therapie würde er draußen qualvoll zugrunde gehen. Oft werden wir gefragt, ob es nicht einfacher und billiger wäre, Katzen und Kater mit Erkrankungen einzuschläfern. Das kommt für uns nicht in Frage, wir geben jedem Tier eine Chance, wenn es einen Lebenswillen zeigt und eine Behandlung möglich ist. Für uns ist jedes Lebewesen wertvoll und daher tun wir alles in unserer Macht stehende, um NETFLIX ein schönes Leben zu bereiten.“

Bitte unterstützt unsere Tierrettung mit einer Spende, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können!