Tierparadies Schabenreith hilft

Am Mittwochvormittag wurden Harald und Doris Hofner-Foltin vom Team des Elektrofachgeschäfts „Expert Luwy“ zu Hilfe gerufen: Ein Fasan hatte sich in die Passage des Geschäftes verirrt. Die Mitarbeiter:innen sicherten das Wildtier bis zum Eintreffen der Tierrettung.

Ein Fasan mit Flügelverletzung verirrte sich in die Passage des Elektrofachgeschäfts „Expert Luwy“ in Kirchdorf an der Krems (© Tierparadies Schabenreith | Hofner)

Der Fasan hat eine Flügelverletzung und wird nun im Tierheim medizinisch versorgt. Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin berichtet: „Es ist seltsam wie der Fasan in die Innenstadt von Kirchdorf gelangen konnte. Es geht ihm bis auf die Verletzung gut, und er ist in einer Voliere gemeinsam mit einem Fasanbaby untergebracht.“

Sobald er wieder gesund ist, wird er im 9 Hektar großen Tierheimgelände ausgewildert. Im Tierparadies wurden bereits viele Fasane gesund gepflegt und wieder in die Freiheit entlassen. Einige sind bis heute auf dem Grundstück geblieben und werden regelmäßig von den Tierpflegerinnen gesichtet, andere sind weitergezogen.