Tierparadies Schabenreith hilft

Im Tierparadies Schabenreith leben 32 Hunde, die größtenteils eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben. Im Tierparadies haben sie ein neues Zuhause gefunden, in dem sie sich von den seelischen und physischen Misshandlungen erholen und lernen wieder Vertrauen zu fassen.

Hündin PAULINCHEN wurde sexuell Missbraucht. Die körperlichen und seelischen Schäden sind groß. Im Tierparadies Schabenreith lernt sie wieder Vertrauen zu fassen (© Tierparadies Schabenreith | D. Hofner-Foltin)

Das Wohlbefinden der Tiere steht dabei für das Ehepaar Hofner-Foltin stets an erster Stelle. Viele Vierbeiner sind verängstigt und traumatisiert durch körperliche Gewalt der ehemaligen Halter:innen, so wie Hündin PAULINCHEN. Tierfreunde brachten sie ins Tierheim. Ihr Schicksal: Sie wurde vor acht Jahren von einem Menschen sexuell missbraucht und musste acht Stunden operiert werden, da Gebärmutter und Darm schwerst verletzt waren. Danach lebte sie bei einer Dame, die PAULINCHEN schließlich aus gesundheitlichen Gründen abgab.

Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin berichtet, dass sich die etwa zehn Jahre alte Hündin mittlerweile gut eingelebt hat: „PAULINCHEN hat viel Einfühlungsvermögen und Ruhe gebraucht um wieder Vertrauen zu fassen, besonders gegenüber Männern ist sie noch immer sehr misstrauisch – kein Wunder, wenn man ihre fürchterliche Vergangenheit kennt. Wir geben ihr alle Zeit der Welt, die sie benötigt, und freuen uns, ihr ein neues liebevolles Zuhause schenken zu können, in dem sie sich wohl fühlt.“

Bitte unterstützt unsere Tierrettung mit einer Spende, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können!