Eine junge Ziege stürzte in die Steyrling (Fluss), in der Nähe des Dorfes Steyrling (Bezirk Kirchdorf). Das hilflose Tier wurde am Abend des 3. August von aufmerksamen Passant:innen entdeckt, die umgehend die Tierrettung des Tierparadies Schabenreith verständigten.

Eine junge Ziege stürzte vergangene Woche in die Steyrling (Fluss). Unsere Tierrettung war sofort zur Stelle. (© Tierparadies Schabenreith | D. Hofner-Foltin)

Die beherzten Tierfreund:innen konnten das Jungtier aus dem Wasser bergen und sofort an uns übergeben. Die Kleine hatte wahnsinnige Schmerzen, stand unter Schock und war total unterkühlt. Es ging sofort weiter zu Tierärztin Kimberger-Dorninger nach Kirchdorf an der Krems. Das Röntgenbild zeigt eine beidseitige Beckenfraktur.

Da eine Operation nicht möglich ist, bekommt die auf AQUA getaufte Ziege nun Physiotherapie bei uns. Stündlich werden ihre Beine von unseren Tierpfleger:innen massiert und sie sanft auf ihre vier Beine gehoben. Ein erster Erfolg ist bereits nach wenigen Tagen sichtbar: AQUA kann schon von alleine stehen. Und heute Morgen hat sie es ganz ohne Hilfe geschafft auf die Beine zu kommen!

Wie die junge Ziege in den Fluss stürzen konnte oder ob sie möglicherweise sogar hineingeworfen wurde, bleibt unklar, zumal Ziegen bekannt sind für ihre Kletterkünste.

Bitte unterstützt unsere Tierrettung mit einer Spende, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können!