Vergangene Woche entdeckten Wanderer einen verletzten Waldrapp beim Naturdenkmal „Rinnende Mauer“ in Molln (Steyrtal). Sie verständigten umgehend unsere Tierrettung.

Ein verletzter Waldrapp wurde im Steyrtal gefunden und von der Tierrettung des Tierparadies Schabenreith geborgen. Der Vogel wurde erstversorgt und in die Tierklinik Sattledt gebracht (© Tierparadies Schabenreith)

Der Vogel wurde geborgen und nach der Erstversorgung in die Tierklinik Sattledt gebracht. Aufgrund der Beringung konnte das Zuhause des sechsjährigen Männchens namens „Karma“ ausfindig gemacht werden: Der Waldrapp wurde von der Konrad-Lorenz-Forschungsstelle in Grünau im Almtal betreut. Leider konnte der Waldrapp nur noch erlöst werden. Der Unterteil seines Schnabels war komplett ausgerissen und die Verletzungen zu schwerwiegend.

Bitte unterstützt unsere Tierrettung mit einer Spende, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können!