Das Tierparadies Schabenreith ist nicht ausschließlich ein Tierheim für Haus- und Hoftiere, sondern auch eine Auffang- und Pflegestation für Wildtiere.

Ein Turmfalke mit Anflugtrauma und Beinverletzung wird im Tierparadies Schabenreith gesund gepflegt (© Tierparadies Schabenreith | Hofner)

Jährlich versorgen wir unter anderem unzählige verletzte Wildvögel, Igel, Rehe und Feldhasen und wildern sie nach ihrer Genesung wieder aus. Unlängst wurde ein Turmfalke mit Beinverletzung und Anflugtrauma in Pflege genommen. Ein Tierfreund fand den Vogel auf Bahngleisen in Micheldorf und brachte ihn sofort zu uns. Es geht ihm sehr gut, er erholt sich und kann demnächst wieder in die Freiheit entlassen werden.

Bitte unterstützen Sie unsere Tierrettung mit einer Spende, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können!