Tierparadies Schabenreith hilft

Zwei aggressive Streunerkater in sehr schlechtem Gesundheitszustand nahmen wir in den vergangenen Tagen auf. Die Streuner wurden auf BRAVISSIMO und FIRLEFANZ getauft.

Zerzaust, verletzt und sehr aggressiv: Streunerkater „Firlefanz“ musste mit einer Falle eingefangen werden (© Tierparadies Schabenreith)

BRAVISSIMO ist rund 15 Jahre alt und war bisher von Tierfreunden gefüttert worden. Aufgrund seiner Aggressivität gegenüber Menschen und Hunden konnte er jedoch nicht vor Ort bleiben und wurde ins Tierheim gebracht.

Der etwa 10 Jahre alte Kater FIRLEFANZ hat zahlreiche Verletzungen und musste mit einer Falle einfangen werden. Anfangs waren beide Kater äußerst aggressiv, aber bereits nach 12 Stunden bei uns ließen sie sich streicheln. Wir hatten solche Fälle von bissigen und wilden Katzen schon öfter in der Vergangenheit und sie sind alle zu großen Schmusern geworden.

Um das Leid streunender Katzen zu verhindern, appellieren wir dringend, Katzen kastrieren zu lassen und rufen Tierhalter:innen dazu auf, ihre Verantwortung wahrzunehmen!

Bitte unterstützt unsere Tierrettung mit einer Spende, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können!

Kater BRAVISSIMO biss Menschen spitalsreif.